Der Warenkorb ist leer.

 

Portrait

Katrin Nicol Große arbeitet und lebt in Leipzig.

 

Mich kreativ gestalterisch auszudrücken, ist ein inneres Bedürfnis.
Seit der Kindheit findet dies Raum in meinem Leben.


Ich entwickle meine Arbeitsweise in der Praxis. Die Arbeiten werden sorgfältig und präzise angefertigt.
Die Arbeiten enstehen intuitiv mit einer Kombination aus handwerklichen Techniken.
Ich bevorzuge natürliche Materialien, wie z.B. Nickisamt, Baumwolle, Wolle, Holz, Getreide, u.a.
Verwendung finden, die mir zur Verfügung stehenden Materialien aus meinem Fundus.
So finden sie wieder ihren Nutzen in angewandter Form.
Kreativer, freier Ausdruck jenseits von Konventionen und Normen ist mir wichtig.
 

Grundlegend in meiner Arbeit ist der Output durch vielfältige Kreationen.

Es entstehen Kunstwerke: Gemälde, Collagen, Grafiken, Skulpturen,
Fotografien, Texte, Gedichte, Schmuck, Kleidungsstücke und Accessoires.
 
Beim Malen habe ich mich spezialisiert auf die Arbeit mit Marmormehl und Pigmenten.
Durch Gabriele Musebrink aus Essen lernte ich diese Arbeitsweise kennen. Vielen Dank!
 
Die Natur ist mein zu Hause.
 
 
Yamka ©